Skip to main content

TV-Reisebericht: Whitepods – Hotelzelte in der Schweiz

Luxus-Camping auch im Winter

Habt ihr schon einmal eine verschneite Winternacht im Zelt verbracht? Klingt ungemütlich, oder? Muss es aber nicht sein. Zumindest dann nicht, wenn das Zelt in den Schweizer Alpen steht und zum Whitepod-Hotel-Resort gehört. Auch wenn es nicht so viel geschneit hatte, wie die Schweizer es im Wallis und zu dieser Jahreszeit gewohnt sind – für uns war alles perfekt!

Sie sehen aus wie Iglus, die sich perfekt der Schneelandschaft angepasst haben. Die »Whitepods« bieten Ruhe, Erholung und ein Stück Abgeschiedenheit vom stressigen Alltag. Luxus heißt für die Gründer der Hotelzelte allerdings nicht gleich Verschwendung. Sie gehören dem Label »Eco Luxury« an, dem Zusammenschluss hochwertiger Erholungsanlagen, die sich dem Ökotourismus verschrieben haben. Sie achten auf Umweltschutz, den Einsatz erneuerbarer Energien und dem Einklang von Mensch und Natur. Das klingt schon oft gehört und auch ein wenig abgenutzt, aber in diesem Fall lohnt es sich genauer hinzuschauen.

TV Reisereportage aus den verschneiten Schweizer Alpen

Basiliscus Film trifft Joris Barbotin, Geschäftsführer der Whitepods. Er zeigt uns, was die Whitepods ausmacht und warum sich ein kleiner Aufenthalt in dem Ressort immer lohnt. Außerdem sprechen wir mit Gästen, die in ihrem Winterurlaub ein paar Tage Ruhe in den Pods genießen und wir machen einen Ausflug in den Schnee und zeigen, was die Region rund um die Pods zu bieten hat.

Unser Kamerateam hatte zwei wirklich aufregende Drehtage und wir haben erlebt, was ein Luxushotel tatsächlich ausmacht: nämlich engagierte Mitarbeiter und einen zuvorkommenden Chef, aber auch stolze Preise.

Ein weiteres Winterthema: Übernachten im Fernsehturm


KUNDE:

Deutsche Welle TV | euromaxx

THEMA:

Luxus Camping

WEBSITE: 

ZEITRAUM:

Januar 2014

UNSERE DIENSTLEISTUNGEN

  • Recherche, Organisation und Planung der Filmproduktion in der Schweiz
  • Filmproduktion und Reiseorganisation
  • Dreharbeiten mit eigenem Equipment (Sony Z7, Nikon D800)
  • Regie und Interviews
  • Postproduktion und Colorgrading mit AVID Symphony am MacPro
  • Recherche und Musikauswahl
  • Fotobearbeitung und Grafikanimationen mit After Effects
  • Transcodierung für HD-Verwertung